tk-inBalance

Kurse & Workshops 


Aufgrund des aktuellen Corona-Lockdowns können keine verbindlichen Auskünfte zu weiteren Kursterminen gemacht werden. Sobald ein Live-Training stattfinden kann, werde ich neue Termine umgehend veröffentlichen. Ein Online-Training ist jederzeit möglich. Solltest Du Interesse haben, melde Dich gerne bei mir.


Hier findest Du alle geplanten Kurse sowie Workshops. Bei den fortlaufenden Kursen ist ein Einstieg jederzeit möglich. Terminänderungen aufgrund des Lockdowns sind nicht auszuschließen.

                    


Faszien Workshop

20.03.2021 von 11.00 - 14.30 Uhr 

Coronabedingt vorerst abgesagt!

Family & Health, Birkenweiher 19-21, 42651 Solingen 


So langsam zieht es hier und da? Die Unbeweglichkeit nimmt immer mehr zu? Du hast einen bestimmten Körperbereich der schmerzt? Dann wird es Zeit etwas dagegen zu unternehmen! Melde Dich schnell zum Faszien-Workshop an und lerne wie einfach es ist, deine Wohlbefinden durch ein gezieltes Training zu verbessern.

Was Dich erwartet:

  • Engpassdehnungsübungen
  • Faszienyoga
  • kleines Achtsamkeitstraining
  • kleines Ernährungscoaching
  • Platz für deine persönlichen Fragen und jede Menge Spaß und Ideen, die Du bestimmt auch mit nach Hause nehmen wirst.

Die Workshop Gebühr beträgt 57 € inkl. einem Leih- Faszienset.

Nähere Infos zum Ablauf usw. erhältst Du gerne von mir per Mail. Du möchtest Dich gerne anmelden, dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail.





Faszien Kurs

Start 16.04.2021 immer von 09.15 - 10.15 Uhr

Family & Health, Birkenweiher 19-21, 42651 Solingen 

(Folgetermine: 23.04., 30.04., 07.05., 21.05., 28.05., 11.06., 18.06., 25.06, 02.06.) 


Was sind eigentlich Faszien? Und warum haben sie einen solch großen Einfluss auf unser Wohlbefinden? Du leidest unter Spannungsschmerzen, fühlst Dich zunehmend unbeweglicher? Du möchtest gerne gezielt etwas für deine Gesundheit tun? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig! Nach einer kurzen Einweisung in das richtige Handling lernst Du verschiedene Engpassdehnungen, das Faszienyoga sowie die Faszien- Rollmassage nach Liebscher und Bracht kennen. Wir werden alle Körperbereiche gemeinsam trainieren, sodass Du im Anschluss in der Lage bist, die Übungen auch zu Hause weiter umzusetzen. Du wirst sehen, wie individuell dieser Kurs ist und sich damit perfekt auf deine Bedürfnisse zuschneiden lässt.

Was Du benötigst? Gar nicht viel – eine Yogamatte, sportliche Kleidung, etwas zu trinken und vor allem Lust mitzumachen. Die Kursgebühr beträgt 130,00 €. 

Dein Interesse ist geweckt? Dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail und wir klären alles weitere gemeinsam.

Ich freue mich Dich kennenzulernen und Dir dabei verhelfen zu können wieder INBALANCE zu kommen.


Was ist eigentlich...

Faszienyoga.

Beim Faszienyoga werden verschiedenste Übungen ausgeübt, die einzeln aber auch in Flows umgesetzt werden können. Von Dehnungsübungen in bestimmten Winkeln und Hauptbereichen des Körpers, über Ansteuerungsübungen um Kopf und Körper zu verbinden bis hin zu Kräftigungsübungen, für ein schlankes und wohlgeformtes Körpergefühl, ist alles dabei. In Kombination mit der darauf abgestimmten Faszien-Rollmassage, aktivierst Du den Stoffwechsel, hilfst deinem Körper sich von Giftstoffen zu befreien und regst sogar die Zellerneuerung an.


Engpassdehnung.

Durch die Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt. Diese Übungen und Bewegungsformen sorgen dafür, dass die Schmerzfreiheit angestrebt oder auch erhalten bleibt und ein schmerzfreies gesundes Leben in Bewegung möglich wird. Als Liebscher & Bracht Schmerzspezialistin leite ich Dich exakt in den Übungen an und korrigiere wenn nötig. Ausführliche Anleitungen gewährleisten, dass die Übungen auch zuhause leicht durchzuführen sind. 


Faszien - Rollmassage.

Faszien brauchen Bewegung! Mit der Faszien-Rollmassage kannst Du deine faszialen Verklebungen von Kopf bis Fuß lösen und dein Bindegewebe geschmeidig halten. In meinen Kursen demonstriere ich das korrekte Rollen mit den unterschiedlichen Rollen und Bällen, zeige verschiedene Schwierigkeitsstufen und erläutere alles was man rund um das Thema Faszien und Faszienrollen wissen und beachten sollte. Die Fasziensets erhältst Du von mir leihweise im Kurs. Du möchtest gern dein eigenes Set? Sprich mich dazu gerne an.


Achtsamkeit.

Lebe im jeweiligen Moment im Hier und Jetzt. Du wirst Ideen, Methoden, Übungen und Techniken ausprobieren und an die Hand bekommen um zukünftig ruhiger, gelassener, weniger Stressanfällig und souveräner durchs Leben gehen zu können.