tk-inBalance

Ernährungsberatung

"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke."

Dein Körper ist auf die Zufuhr von Nahrungsmittel angewiesen, schlicht und einfach um zu funktionieren. Dabei ist das, was Du isst, von großer Bedeutung für deine Gesundheit. So hast Du bei jeder Mahlzeit die Möglichkeit Dich bewusst zu entscheiden, was Du essen magst. Was Dir gut tut und vor allem was Dir schmeckt.

Eins möchte ich bereits hier vorweg nehmen. Ich halte nichts von Diäten! In der Regel sind sie geprägt von Verboten, lauter Einschränkungen, schlechter Laune, Hunger, teilweise immense Kosten, sie sind oft zeitaufwendig, wenig alltagstauglich und damit kommen wir gleich zum springenden Punkt: ZUM SCHEITERN VERURTEILT. Und wer kennt es nicht, oft zeigt die Waage danach mehr als zuvor an und wirklich fitter und besser fühlt man sich garantiert damit auch nicht. Ja, ich habe auch mal wesentlich mehr gewogen, als ich das jetzt tue und auch ich habe so einige gehypte Diäten ausprobiert. Meine Entscheidung, mich sehr ausführlich mit dem Thema Ernährung auseinander zusetzten, kam allerdings erst, als es mir dämmerte, dass ich wohl entscheidend selbst dafür verantwortlich bin, in was für einem gesundheitlichen Zustand ich mich befinde. So kamen meine ständigen Magenschmerzen, Entzündungen und Schmerzen nicht von ungefähr.

Du kannst meine zuvor beschriebenen Ansichten teilen? 

Du hast Lust deine Ernährung dauerhaft zu verändern, um Dich fitter und vitaler zu fühlen und im Einklang mit deinem Körper zu sein? 

Das eine oder andere Pfündchen dürfte gerne verschwinden?

Du möchtest deine Ernährung an deinen Sport anpassen und damit auch eine optimale Versorgung sicherstellen? 

Eine vollwertige Ernährung für deine gesamte Familie ist dein Ziel? 

Du oder einer deiner Verwandten ist Veganer und möchte sich vor einer möglichen Mangelernährung schützen? 


Dann lass uns doch gemeinsam an deinem Erfolg arbeiten. Ohne Stress, ohne Verbote dafür mit viel Freude, Spaß und leckeren Zutaten und Rezepten die nicht nur gesund und vollwertig sind, sondern Dir auch schmecken. 

Meine persönlichen Beratungen finden im Großraum Wuppertal (NEU: auch bei Family & Health in Solingen) statt. Auch online per Videotool können wir nach Absprache jederzeit loslegen. Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.



Beratungspakete

Economy Paket

Economy Paket

Diese Paket eignet sich für ein gezieltes Coaching. Dir fehlen vielleicht nur ein paar kleine aber wichtige Infos, damit Du dein Ziel umsetzen kannst, dann ist dies dein richtiges Paket. Die Dauer beträgt 60 Minuten. Ein Folgetermin ist in der Regel nicht notwendig. Andernfalls schaue Dir doch das nächst umfangreichere Coaching Paket an.

Business Paket

Business Paket

Dieses Coaching Paket umfasst 3 x 60 Minuten. Wir beginnen mit einer ausführlichen Aufnahme des "Ist-Zustandes". Anschließend erarbeiten wir gemeinsam die nächsten Schritte deiner Ernährungsumstellung. Auf Dich zugeschnitten erhältst Du einen Fahrplan, der Dir die nötige Sicherheit und Freude für die Realisierung deiner Ziele gibt.

First Paket

First Paket

6 Wochen Zeit für Dich - Zeit für uns. Du und deine Bedürfnisse stehen hier im Fokus. Mir ist es eine Herzensangelegenheit Dich eng an deiner Seite auf deinem Weg zu begleiten. Du erhältst in dieser Zeit 12 Stunden Coaching aus den Bereichen Ernährung, Faszientraining, Achtsamkeit und Stärkenentwicklung. Dabei richte ich mich nach deinen Wünschen und Zielen. Neben den Coachings stehe ich Dir von 08.00 - 18.00 Uhr Mo. -Fr. telefonisch zur Verfügung. Ein gemeinsamer Einkauf, eine Naturbegegnung und viele leckere Rezepte, Tipps & Tricks warten hier auf Dich. Eine spannende Zeit kommt auf Dich zu. Eine Zeit - nur für Dich!


Du möchtest gerne ein Paket buchen oder hast Fragen dazu? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme. Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen.