tk-inBalance

Kursangebote 


Hier findest Du alle aktuellen Kurse. Du hast Fragen dazu oder möchtest gerne an einem Probetraining teilnehmen, dann kontaktiere mich einfach. Bei den fortlaufenden Kursen ist ein Einstieg jederzeit möglich.


                         Faszientraining Beginners

donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr

become well pilates, Donnenberger Str. 4-6, 42553 Velbert 

In diesem Kurs für Faszinierte, beschäftigen wir uns mit Faszien. Nach einer kurzen Einweisung in das richtige Handling lernst Du verschiedene Engpassdehnungen nach Liebscher und Bracht, die Faszien-Rollmassage und das Faszienyoga kennen. Auch kleine Achtsamkeitsübungen können Teil einer Kursstunde sein. 



Faszientraining Advanced

mittwochs von 19.45-21.00 Uhr

become well pilates, Donnenberger Str. 4-6, 42553 Velbert 

In diesem Kurs für Fortgeschrittene, befassen wir uns mit den Faszien auf unterschiedliche Weise. Kursinhalte sind die Engpassdehnungen nach Liebscher und Bracht, die Faszien-Rollmassage, Faszienyoga, Übungen zur Kräftigung der Muskulatur und eine kleine Workout Einheit. Ein schöner Mix wartet hier auf Dich!  


Für die Teilnahme benötigst Du Sportsachen, wenn Du hast eine Yogamatte, ein Handtuch, eine Mund - Nasen - Maske, ausreichend zu trinken und gute Laune!                                                

Der Erwerb einer 5-er (75€) oder 10-er Karte (150€) erfolgt über become well pilates. Für alle weiteren Fragen oder um Dich anzumelden, kannst Du mich einfach kontaktieren.




Was ist eigentlich...


Faszienyoga.

Beim Faszienyoga werden verschiedenste Übungen ausgeübt, die einzeln aber auch in Flows umgesetzt werden können. Von Dehnungsübungen in bestimmten Winkeln und Hauptbereichen des Körpers, über Ansteuerungsübungen um Kopf und Körper zu verbinden bis hin zu Kräftigungsübungen, für ein schlankes und wohlgeformtes Köpergefühl, ist alles dabei. In Kombination mit der darauf abgestimmten Faszien-Rollmassage, aktivierst Du den Stoffwechsel, hilfst deinem Körper sich von Giftstoffen zu befreien und regst sogar die Zellerneuerung an.


Engpassdehnung.

Durch die Engpassdehnungen nach Liebscher & Bracht werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt. Diese Übungen und Bewegungsformen sorgen dafür, dass die Schmerzfreiheit angestrebt oder auch erhalten bleibt und ein schmerzfreies gesundes Leben in Bewegung möglich wird. Als Liebscher & Bracht Schmerzspezialistin leite ich Dich exakt in den Übungen an und korrigiere wenn nötig. Ausführliche Anleitungen gewährleisten, dass die Übungen auch zuhause leicht durchzuführen sind. 


Faszien - Rollmassage.

Faszien brauchen Bewegung! Mit der Faszien-Rollmassage kannst Du deine faszialen Verklebungen von Kopf bis Fuß lösen und dein Bindegewebe geschmeidig halten. In meinen Kursen demonstriere ich das korrekte Rollen mit den unterschiedlichen Rollen und Bällen, zeige verschiedene Schwierigkeitsstufen und erläutere alles was man rund um das Thema Faszien und Faszienrollen wissen und beachten sollte. Die Fasziensets erhältst Du von mir leihweise im Kurs. Du möchtest gern dein eigenes Set? Sprich mich dazu gerne an.


Achtsamkeit.

Lebe im jeweiligen Moment im Hier und Jetzt. Du wirst Ideen, Methoden, Übungen und Techniken ausprobieren und an die Hand bekommen um zukünftig ruhiger, gelassener, weniger Stressanfällig und souveräner durchs Leben gehen zu können. 


Ernährung.

Auch die Ernährung hat großen Einfluss auf unsere Gesundheit insbesondere auf das Zustandekommen und Wahrnehmen von Schmerzen. Nichts neues? Vielleicht, und doch möchte ich Dir ein paar Informationen & Denkanstöße mit auf den Weg geben, die Du möglicherweise noch nicht wusstest und zukünftig anders handhaben kannst. Gerne berate ich Dich auch individuell zu diesem Thema.